MagiCAD Cloud – Die BIM-Datenbank für die TGA-Planung

1.000.000 BIM Objekte von 290 TGA-Herstellern

Bibliothek durchsuchen

1.000.000 BIM-Objekte

Mit der MagiCAD Cloud haben Sie kostenlosen Zugriff auf die weltweit größte Auswahl an herstellergeprüften BIM-Objekten für die Gebäudetechnik mit umfassenden Funktionsdaten für die technische Berechnung.

Durchsuchen Sie MagiCAD Cloud

290 Hersteller

Alle BIM-Objekte in der MagiCAD Cloud werden realgetreu und mit allen relevanten technischen Informationen erstellt. Vor der Bereitstellung werden sie von den Herstellern sorgfältig überprüft. Das stellt sicher, dass die digital eingeplanten Produkte später bei der Installation passgenau sind.

Zu den Hersteller-Services

Applikationen

MagiCAD Connect ist eine Add-In-Anwendung für MagiCAD und Revit. Sie ermöglicht das Einfügen von BIM-Objekten in ein Projekt direkt aus der MagiCAD-Cloud. Mit den MagiCAD Selection Tools können weitere Konfigurationen bestimmter TGA-Produkte vorgenommen werden.

Die kostenlose Connect-App herunterladen
Mehr zu den Selection Tools

Enorme Zeit- und Kosteneinsparungen durch leistungsstarke, entwurfsfertige 3D-Objekte

Die MagiCAD Cloud bietet TGA-Planern und -Planerinnen eine umfangreiche, kostenlose Auswahl an qualitativ hochwertigen BIM-Objekten.

Ohne die MagiCAD Cloud müssten sie diese BIM-Objekte in Eigenleistung erstellen. Zusätzlich zu dem dabei entstehenden Arbeitsaufwand, erfordern sich ständig ändernde Produktspezifikationen einen engen Austausch mit den Herstellern. All das erschwert die Beschaffung von Objekten mit korrekten Abmessungen und technischen Daten.

Indem die BIM-Inhalte online verfügbar sind, können sich gewerkeübergreifend und ortsunabhängig alle Projektbeteiligten effizient bei der Auswahl der richtigen Produkte abstimmen – und so von den Vorteilen der BIM-Planung bei Großprojekten profitieren.

Intelligente BIM-Objekte und Bibliotheken

Alle BIM-Objekte in der MagiCAD-Cloud werden mitsamt allen erforderlichen technischen Daten genau modelliert und vor der Veröffentlichung von den Herstellern geprüft. Dadurch wird sichergestellt, dass die digital eingeplanten Produkte später bei der Installation passgenau sind.

Mit den intelligenten Objekten aus der MagiCAD Cloud, entwerfen Planer und Planerinnen ganz genaue TGA-Modelle. So können sie schon vor Baubeginn ein reales System mit realen Produkten abbilden. Das ermöglicht die Überprüfung – und ggf. die Korrektur – aller geplanten Systeme und Installationen auf ihre Funktionsfähigkeit bereits am Bildschirm.

HAUPTMERKMALE DER MAGICAD-CLOUD

  • 1.000.000 BIM-Objekte für die technische Gebäudeplanung in einer Online-Bibliothek mit erweiterter Suchfunktion und relevanten Filteroptionen für die TGA
  • Verfügbare Produkte von 290 führenden Herstellern mit umfassenden technischen Daten und 3D-Geometrie
  • Freier Zugriff  auf eine begrenzte Anzahl der Bim-Objekte
  • Voller Zugang zur Objektbibliothek durch den Kauf der MagiCAD-Software
  • Gemeinsame Nutzung von Online-Objektsammlungen für eine effektive Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten
  • Einfacher Zugriff auf die Objekte in Revit über die MagiCAD Connect-App
  • Kostenlose Downloads verschiedener Hersteller-Plug-ins und Selection Tools zur Verwendung in Revit und MagiCAD.

Search

MagiCAD Cloud

A BIM content platform for MEP design
1,000,000 BIM objects. 300 manufacturers.

Browse BIM objects

1.000.000 BIM objects

MagiCAD Cloud offers free limited access to the world’s largest selection of manufacturer-verified BIM objects for Mechanical, Electrical and Plumbing (MEP) design with comprehensive functional data for engineering calculations.

Search MagiCAD Cloud

300+ MEP manufacturers

We are trusted by over 300 manufacturers to deliver high-quality BIM object creation and management, complemented by tailored software solutions. MagiCAD Manufacturer Services serve as the bridge between manufacturers and designers and are the key partner for MEP manufacturers in digitalisation.

Learn more

Applications for Revit

MagiCAD Connect is an add-in application for Revit. It enables inserting BIM objects from MagiCAD Cloud into native Revit RFA format and configuring specific MEP products using MagiCAD Selection Tools.

Download free Connect app

magicad cloud bim library logos products

Achieve dramatic time and cost savings through powerful, design-ready 3D objects

MagiCAD Cloud includes a free browsing library for MEP designers with a wide selection of high-quality BIM objects.

Without MagiCAD Cloud, a designer would be modelling the objects by themselves. In addition to volumes of extra work, keeping up to date with ever changing product specifications requires close communication with several manufacturers. Because of these factors, designers end up having trouble sourcing correctly-sized components.

By bringing the whole BIM content online, collaboration for selecting the right products for a project can happen effectively between teams from across the entire build – key to achieving the benefits of BIM for any large-scale building project.

sprinkler bim object

Intelligent BIM objects and libraries

All BIM objects in MagiCAD Cloud are accurately modelled including all the needed technical data and verified by manufacturers before they are published. This ensures that the products will fit into the physical spaces as planned in the model.

MagiCAD Cloud users are able to design accurate MEP models when using these intelligent objects as the building blocks for their design. Designers are able to visualise a real system with real products before the build begins. The systems can be analysed to ensure they are working properly before the fabrication and construction begins.

Key features of MagiCAD Cloud

1,000,000 BIM objects

for MEP design available in an online library with advanced search function

300+ leading manufacturers’ products

available with comprehensive technical data and 3D geometry

Free access

to selected objects in the library for plain Revit, AutoCAD and BricsCAD users

Full access

to the library’s objects with the purchase of MagiCAD software

Sharing online object collections

for effective collaboration with teams from across the build

Easy access

to the objects in Revit through the MagiCAD Connect app

Free downloads

of several manufacturer Plug-ins and Selection tools for use in Revit and MagiCAD